Schnelle Hilfe bei Insektenstichen!

Das  beste Mittel zur Behandlung von Insektenstiche – siehe Amazon

Sobald die ersten Frühlingsnächte wieder wärmer werden, erwachen die Insekten aus ihrem Tiefschlaf. Damit ist auch die Insektenstich-Saison eingeleitet. Nach einem Insektenstich kommt es auf der Haut zu einer lokalen Reizung, die teilweise deutlich sichtbar ist. Was am besten gegen Wespen- oder Bienenstiche hilft, erfahren sie in dem folgenden Video:

Kontaktiere mich – Erzähl mir deine Geschichte Falls ich deine Frage nicht beantworten konnte, etwas falsch ist, oder wenn man mir was schreiben oder fragen möchte Marius Renz

Die Sofortmaßnahmen bei Insektenstichen:

  • Während bei Mücken- und Wespenstichen kein Stachel in der Einstichstelle verbleibt, ist bei Bienenstichen besondere Vorsicht angebracht; Der Bienenstachel ist mit einem Widerhaken versehen, der in der Haut stecken bleibt und weiter Gift in die Haut pumpt. Der Stachel sollte sofort entfernt werden, dabei sollte kein Druck auf das weiße Giftsäckchen ausgeübt werden.
Zu sehen ist eine Biene, die Potenzielles Bienengift für den Stich bereithält

Bienenstich Mückenstich Wespenstich

  • Wärme zerstörte das Insektengift: Sollte die Schwellung noch nicht all zu groß sein, kann ein erhitzter Teelöffel, den Sie auf die Einstichstelle legen, das Insektengift zerstören. Erhitzen Sie mit einem Feuerzeug ein Löffel, bis sie ihn gerade noch so anfassen können, und legen sie ihn auf die betroffene Hautstelle. Sollte er zu heiß sein, entfernen Sie für eine kurze Zeit, und wiederholen sie die Prozedur.

Das  beste Mittel zur Behandlung von Insektenstiche – siehe Amazon

  • Sollte bereits eine starke Schwellung zu beobachten sein, sollte mit dem Kühlen begonnen werden. Wickeln sie dabei einige Eiswürfel in ein Küchentuch und Kühlen Sie die Einstichstelle damit. Nach ca. 1-2 Std. Kühlung, sollte die Schwellung bereits deutlich zurückgegangen sein.
  • Das Kühlen der Einstichstelle lindert auch die Schmerzen.

Das hilft bei Schwellung und Juckreiz von Insektenstichen – Die besten Hausmittel!

  • Wenn sie einen Insektenstich haben können sie eine Zwiebel oder einen Meerrettich benutzen. Schneiden sie die Zwiebel oder den Meerrettich durch und pressen sie den Saft für ca 10 min auf den Stich. Das machen sie 2 mal am Tag, morgens und abends.
  • Was noch die Schwellung und den Juckreiz mildert sind Essig oder hochprozentiger Alkohol. Dazu tunken sie ein Tuch in die Flüssigkeit und drücken es auf den Stich bis die Flüssigkeit getrocknet ist.

Das  beste Mittel zur Behandlung von Insektenstiche – siehe Amazon

  • Mit Haushaltszucker können sie die Schwellung auch bekämpfen. Dazu befeuchten sie den Zucker leicht und schmieren ihn auf den Stich bis er getrocknet ist.
  • Wenn sie kein Fan von diesen Mitteln sind dann Kühlen sie einfach den Stich. Das hilft jedoch nicht so schnell und gut wie die Hausmittel.

Weiterlesen:

Zähne aufhellen mit Natron – Hausmittel
Tipps für hellere weißere Zähne? Innerhalb von Sekunden schnell weiße Zähne bekommen!

Morgens müde – Abends wach! Schlafprobleme!
Wenn sein Schlafrhythmus aus dem Gleichgewicht geraten ist – Die besten Tipps bei Schlafstörungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert