Dir fehlt die Willenskraft beim Abnehmen?

Über die Willenskraft beim Abnehmen:
In Foren liest man immer wieder über die Willenskraft, Ausdauer oder Durchhaltekraft beim Abnehmen. Immer wieder gescheiterte Diäten, die im laufe der Zeit nicht mehr so ernst genommen werden, zeugen von der mangelnden Willenskraft des Übergewichtigen. Schell hat man die passende Begründung Parat:

Die Willenskraft beim Abnehmen

Ist der Wille gebrochen, bist du es auch?

Es hat an Willenskraft gemangelt.

Weil nun nahezu jeder bereits diverse Abnehmversuche mit überwiegend negativem Erfolg hinter sich hat, ist in der Bevölkerung ein wunderschönen Mem entstanden. Dicke Menschen mangelt es an Willenskraft!

Wunderschön oder?

Dass sich solche Klischees aufrecht erhalten, zeugt aber eher von mangelder Intelligenz als von fehlender Willenskraft. Denn lassen Sie mich es ein für alle mal aus dem Weg räumen.

Es gibt keine Willenskraft.

Sie existiert nicht!

Vermutlich wird der soziale Druck und die daraus resultierende persönliche Handlungsdrang mit Willenskraft verwechselt. (Stichwort: Gruppenzwang, Handlungsdrang)

Kontaktiere mich – Erzähl mir deine Geschichte Falls ich deine Frage nicht beantworten konnte, etwas falsch ist, oder wenn man mir was schreiben oder fragen möchte Marius Renz

Deshalb kann man 2 Dinge über dicke Menschen sagen,Dicke sind glücklich!

  1. Sie widerstehen dem sozialen Druck.
  2. Sie tun Dinge die ihnen Spaß machen.

Ein Zitat von Julius Caesar: “Lasst Dicke Männer um mich sein” ist deshalb auch realitv einfach zu interpretieren. Dicke Menschen sind glücklich mit sich selber. Für Caesar spielte das eine große Rolle, denn diesen Leuten konnte man besser vertrauen.
Es gibt unzählige Studien, die dies bestätigen:

“Gewichtsparadoxon – Dicke Menschen leben länger und sind glücklicher!”
“Dick macht glücklich – Dünn unglücklich!”
“Dicke Frauen sind glücklicher”

Also sollte man doch lieber dick bleiben oder?

Nichtsdestotrotz hat man als Übergewichtiger ein Problem. Man fühlt sich selber nicht so sexy und attraktiv. Das bekommt man immer dann zu spüren, wenn man sich im sozialen Umfeld, also außerhalb der eigenen 4 Wenden bewegt. Draußen wird man etwas weniger beachtet und sympathien bauen sich langsamer auf – die in jeden moment durch jemand schlanken und schönen kippen können.

Das merkt man besonders:

Bei der Arbeit, sowie in der Schule, wirklich schlimm wird es aber erst, wenn es an die Freizeitaktivitäten geht. Z.b. beim Sport, im Schwimmbad oder Urlaub mit Freunden.

Man nötigt sich selber zum Handeln. Weil dieser soziale Druck mit sinkenden Gewicht koreliert, verfällt man wieder in alte Muster, und zieht seine Selbstauferlegte Diät niemals durch.

Weiterlesen:

Schneller Muskelaufbau – Das richtige Muskeltraining!
Tipps beim schnellen Muskelaufbau für zu Hause.

Power Work-Outs für geile Beine!
Schöne sexy straffe Beine, das richtige Training machts möglich!

Schnell Abnehmen durch Diäten: Lüge!
Kann man mit Diäten wirklich abnehmen? Es ist sinnvoller sich mit Sport zu beschäftigen, als mit einer Diät oder anderen Ernährungsform!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert