Die Suppendiät – Mit Suppen erfolgreich abnehmen

Sie wollen abnehmen und suchen nun eventuell seit langem eine Methode die für sie funktioniert? Im folgenden möchte ich ihnen Näheres über die Suppendiät erklären was man dabei beachten sollte und warum diese das Richtige für sie sein könnte.

Es ist eine Suppe zu sehen von oben aufgenommen. Mit Suppen kann man schnell abnehmen.

Die Suppendiät – schnell und einfach abnehmen!

Wie der Name schon sagt dreht sich bei der Suppendiät alles um die Suppe. Das gute an ihnen ist dass sie meist gut sättigen aber dennoch kalorienarm sind.

Welche Suppen sind geeignet ?

Dabei zu beachten ist natürlich welche Art von Suppen man zu sich nimmt. Besonders gut sind dabei Gemüsesuppe, Kürbissuppe, Karottensuppe, Erbsensuppe etc. Wenn man zu Fleisch greift, sollte man Fettarme Sorten wie beispielsweise Huhn oder Pute wählen. Auch wenn es die Suppe schön cremig macht sollte bei der Zubereitung der Suppe auf Sahne oder Creme-Fraiche verzichtet werden. Stattdessen kann man, wenn man möchte, auf Quark oder Joghurt zurückgreifen.

Kontaktiere mich – Erzähl mir deine Geschichte Falls ich deine Frage nicht beantworten konnte, etwas falsch ist, oder wenn man mir was schreiben oder fragen möchte Marius Renz

Selbst kochen!

Frisch gekocht schmeckt meist eh besser als Fertigprodukte aus der Dose oder der Tüte doch hinzu kommt, dass diese Fertigprodukte durch Konservierungsstoffe und Ähnliches auch viel mehr Kalorien enthalten. Man sollte auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben achten wenn man solche Produkte in seine Diät mit einbauen möchte.

Was sollte ich außerdem beachten?

Eine Suppendiät führt  durch das geringe zu sich nehmen von Kalorien zu einem schnellen Gewichtsverlust. Außerdem wird der Körper entschlackt. Es kann jedoch auch zu einem hohen Wasserverlust kommen wodurch man nicht nur Fett sondern auch Eiweiße und für den Körper wichtige Mineralien verliert. Suppen haben natürlich nicht all die Vitamine und Mineralien die andere Lebensmittel in sich haben. Deshalb sollte man die Suppendiät nur für einen begrenzten Zeitraum anwenden. Hierbei wird eine Zeitspanne von wenigen Tagen bis zu einer Woche empfohlen. Dies wirkt auch dem sogenannten Jojo-Effekt entgegen.

Nach der Suppendiät wird empfohlen nicht sofort wieder zu seinen alten Essgewohnheiten zurück zu kehren sondern auch hier auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten um sein Gewicht zu halten.

Fazit
Also noch einmal zusammengefasst: Eine Suppendiät ist sehr gut geeignet um schnell an Gewicht zu verlieren, da Suppen kalorienarm aber sättigend sind. Wichtig ist es auf die Auswahl der Suppen zu achten, welche man zu sich nimmt und es wird empfohlen eine Suppendiät nicht mehr als sieben Tage durchzuführen.

Weitere Empfehlungen für Sie:

Gerichte ohne Kohlenhydrate
Low Carb Diäten sind auf dem Vormarsch, und es stimmt, mit Low Carb kann man schnell abnehmen. Die 10 besten Gerichte ohne Kohlenhydrate!

Almased schmeckt eklig – Geschmack verbessern!
Schon mal versucht mit Almased abzunehmen? Schmeckt komisch oder? Hier ein paar Tipps wie man den Geschmack von Almased selber verfeinern kann.

Die 3 Faktoren des schnellen erfolgreichen Abnehmens!
Was zählt beim Abnehmen, welche Faktoren beeinflussen das Abnehmen positiv?

Was ist Trennkost und wie funktioniert es?
Hier gibt es ein paar Hilfreiche Tipps wie Trennkost funktioniert. Trennkost ist eine Ernährungsform die Eiweiß und Kohlenhydrate strikt trennt. Nach Ernährungs-Theorie kann der Darm Kohlenhydrate und Eiweiß nicht gleichzeitig verdauen!

Blutdrucksenkende Nahrungsmittel

Neben Medikamenten die den Blutdruck senken sollen, können sie auch selbst etwas für ihre Gesundheit tun. Hier finden sie einige Tipps & Tricks dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert